page contents D2FA8AE6DB0A84A66E19C82256DC72C1
Sie sind hier: Startseite » Was wir tun


                                                 Unser Service

                    Gerade in einem Trauerfall ist es wichtig, sich ganz und gar auf ein
                    kompetentes Bestattungsinstitut verlassen zu können.
Wir nehmen
                    Ihnen, soweit es möglich ist, die gesamten Formalitäten ab und
                   
beraten Sie vertrauensvoll und einfühlsam.

                            Zu unseren Dienstleistungen zählen:

                           -umfassende und kompetente Beratung (auf Wunsch auch  zuhause)

                           - Organisation der gesamten Bestattung und Trauerfeier

                           - Überführung zu jedem Bestattungsort

                           - Erledigung sämtlicher Formalitäten 

                           - Behördengänge  

                           - Terminabstimmung mit dem Friedhof, Pfarrer oder Redner

                           - Abmeldung der Rente und Beantragung der Vorschusszahlung für Witwen oder Witwer  

                              (Witwen- oder Witwerrente muss durch die Hinterbliebenen selbst beantragt werden)

                            - Hilfe bei dem Einzug von Versicherungsleistungen

                            - Verauslagung bestellter Fremdleistungen
                                (z
.B.Personenstandsurkunden, Krematoriumsgebühr, Arztrechnungen
                                oder Drucksachen)

                            - Beratung bei der Erstellung  von Todesanzeigen und Danksagungen sowie 

                               das Aufgeben in der entsprechenden  Tageszeitung

                             - Hilfe bei der Auswahl des Blumenschmuckes für den Sarg oder für die Urne

                                sowie die Vermittlung eines Blumengeschäftes

                             - Beratung bei der Auswahl der Trauermusik

                             - Anfertigen von Fotos in der Trauerhalle

                             - Erstellung einer überschaubaren Abrechnung

 

                              Wichtige Dokumente im Todesfall

                           Im Todesfall ist es unbedingt erforderlich, die folgenden
                           Personenstandsurkunden im Original beizubringen:

                               · Personalausweis des/der Verstorbenen

                               · bei Ledigen - Geburtsurkunde

                               · bei Verheirateten die Geburtsurkunde,Heiratsurkunde bzw. 

                                  das Familienstammbuch und die Geburtsurkunde

                               · bei Geschiedenen- zusätzlich das rechtskräftige Scheidungsurteil

                               · bei Verwitweten- Geburtsurkunde, Heiratsurkunde bzw. das Familienstammbuch,

                                 und Sterbeurkunde des Ehepartners

 

                                 weiterhin benötigen wir ggf. zur Abmeldung:

                               · Chipkarte der Krankenkasse

                               · Rentenbescheide

                               · Schwerbehindertenausweis (Amt für Versorgung)

                               · KOV- Rentenbescheid (Amt für Versorgung)

                               · Versicherungsunterlagen

                               · Teilnehmernummer GEZ

                                · Telefonvertrag

                                · Bewilligungsbescheid der ARGE


                                                            Kosten

             Bei einer Bestattung fallen unterschiedliche Kosten an, denn die Vorstellungen der Angehörigen
            
und Hinterbliebenen über die Ausrichtung, die Gestaltung und den Umfang einer Bestattung
             sind gelegentlich sehr unterschiedlich. Aus diesem Grunde ist es uns wichtig,
             mit Ihnen ein offenes Gespräch auch über die genauen Kosten zu führen.


 
Drymat